Digital Zurich 2025: Mittendrin statt nur dabei

In einer Woche startet die Weiterbildungs-Plattform „Education Digital“. Zuerst aber mal ein bisschen Kontext.

Seit Anfang Jahr ist Namics Mitglied bei Digital Zurich 2025. Der Verband hat die Vision, die Schweiz (und nicht nur Zürich!) als digitalen Innovationshub in Europa zu etablieren. Dazu haben sich über 20 Unternehmen, Verbände und Politiker zusammengetan. Und da es nicht nützt nur Mitglied zu sein, engagieren wir uns bereits bei zwei der Hauptinitiativen: Kickstart Accelerator und Education Digital.

Kickstart Accelerator

Der KSA bietet 30 ausgewählten Startups während 12 Wochen einen Rahmen, ihr Geschäft zu beschleunigen. Dafür wurde nicht das das EWZ-Unterwerk Selnau zusammen mit Impact Hub zu einer coolen Arbeitsstädte umgebaut, es steht aber ein sehr dichtes Netzwerk an Workshops, Open-Office Terminen, Experten und Mentoren zur Verfügung.

Kickstart Accelerator 2016

Ich arbeite dabei als Mentor für das Fintech-Unternehmen zoa, welches Firmen eine „schmerzlose Lösung“ zur Umsetzung der Europäischen Datenschutzregulierung GDPR (General Data Protection Regulation) bietet. Diese tritt im Mai 2018 in Kraft und wird auch in der Schweiz für Aufregung sorgen.

Education Digital

ED ist ein von Namics gebautes Portal mit Ausbildungsangeboten, welche Menschen und Firmen im digitalen Wandel besser bestehen lassen. Wie gesagt geht es am Freitag, 16.9. mit einer Pressekonferenz los und ziemlich sicher darf ich noch nicht mehr erzählen ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>