Die Marketing Evolution: Content Marketing E-Book

In unserem E-Book fassen wir das Wichtigste zum Thema Content Marketing im Allgemeinen und Content Marketing für Geschäftskunden im Spezifischen zusammen.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Vermarktung durch relevante Inhalte, welches als Content Marketing bekannt geworden ist. Es ist ein Thema, welches mich ein Leben lang interessiert hat und ein Bereich, in dem ich immer auf die eine oder andere Weise tätig war: Ob als Journalistin während meiner Schul- oder Studienzeit, als Redaktorin bei meinem ehemaligen Arbeitgeber oder als Content Services Beraterin bei Namics. Ohne Inhalte, so scheint mir, gibt es keine Kommunikation und damit keinen Austausch. Dies gilt umso mehr im Geschäftskundenbereich, wo viel Erklärungs- und Informationsbedarf besteht. So war es für mich naheliegend, dass ich Content Marketing für B2B als Thema meiner Abschlussarbeit im Rahmen meines Master of Business Administration Studiums (auf Englisch) wähle und alle wichtigen Zahlen, Fakten und Analysen zum Thema an sich und speziell im Business-to-Business-Bereich (B2B) zusammentrage. Gleichzeitig habe ich eine Umfrage zur Wichtigkeit von Content Marketing für Schweizer Unternehmen durchgeführt und in die Bestandsaufnahme einfliessen lassen.

Entstanden ist ein Content Marketing E-Book (auf Englisch), welches wir euch sehr gerne in einer Version für E-Reader, für iPads und als PDF zum Ausdrucken kostenlos zur Verfügung stellen.

Jetzt herunterladen unter

http://nam.to/content-marketing-ebook

 

Ein riesiges Dankeschön an Alain de Veer und Alex Huldi für die Gestaltung sowie an Denis Skeledzic für die technische Unterstützung.

7 Gedanken zu “Die Marketing Evolution: Content Marketing E-Book

    • Hallo Isabelle
      Bei der Leseschrift handelt es sich um die Garamond, eine sehr schöne, traditionsreiche Serifenschrift.
      Ein paar der Hervorhebungen und Zitate sind in Helvetica gehalten.

      Liebe Grüsse

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>