UX Adventskalender 2011 | Tag 23: Alfred

In der besinnlichen Adventszeit besinnen wir uns auf schöne Ideen, praktische Gadgets, nützliche Software und einfach geniale User Experience.

Vorschau: Schon morgen am 24. Dezember winken nicht nur ein, sondern gleich drei Geschenke für unsere Blog-Leser… Stay tuned!

Heute: Der Programmstart- und Dateisuch-Butler ‚Alfred‘ (Mac) als Alternative zu Spotlight. Wie es sich für einen echten Butler gehört, kann Alfred aber noch viel mehr und liest beinahe jeden Wunsch von den Lippen ab.

3 Gedanken zu “UX Adventskalender 2011 | Tag 23: Alfred

  1. Alfred habe ich schon seit längerem im Einsatz, und seit gestern auch mit dem Powerpack!

    Ich kann das Programm nur empfehlen. Ebenso das Powerpack. Es gibt viele nützliche Extensions mit denen man zum Beispiel direkt aus Alfred tweeten oder Spotify bedienen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>