Unabhängigkeit (Independence)

Unabhängigkeit (Independence) ist einer von 11 ethischen Grundsätzen von Namics. Ein seit 2000 existierende essenzielle und unumstössliche Norm für unser Arbeiten und Handeln.

Die Ausformulierung davon lautet:

Wir halten keine uns bekannten, relevanten Fakten oder Empfehlungen zurück, auch wenn dies für uns unangenehm ist oder eine Kundenbeziehung gefährdet, Wir ziehen uns aus einem Projekt oder einer Kundenbeziehung zurück, wenn die Fortsetzung einen unlösbaren Konflikt mit unserer Integrität oder mit unserem Anspruch an eine professionelle Leistungserbringung bedeuten würde.

Meine spontanen Gedanken: Keine falsche Auskunft zu geben ist das Eine, aktiv über Problem (selbst verursacht oder nicht) zu informieren etwas Anderes… Vertrauen zu erhalten heisst auch Vertrauen zu schenken. Wir stellen an uns die Anforderung so ehrlich zu sein, dass wir uns niemals in Zwänge begeben um damit unsere Unabhängigkeit als Berater im Dienst des Kunden jederzeit zu behalten. Dazu gehört sofort aktiv „nach besten Wissen und Gewissen“ zu informieren auch wenn es unangenehm ist und auch wenn die Lösung noch nicht bekannt ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>