Professionelle Entwicklung (Professional Development)

Professionelle Entwicklung (Professional Development) ist einer von 11 ethischen Grundsätzen von Namics. Eine seit 2000 existierende essenzielle und unumstössliche Norm für unser Arbeiten und Handeln.

Die Ausformulierung davon lautet:

Fachliche Fähigkeiten und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für exzellente Arbeit. Wir stellen höchste Ansprüche an die Selektion und Förderung unserer Mitarbeiter. Dies im Interesse unserer Kunden, um Mitarbeitern eine gute Entwicklungsperspektive zu bieten und als Grundlage dafür, neugierige Macher mit einem hohen Entwicklungspotential für uns gewinnen zu können. Die dauernde persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist unsere wichtigste interne Investition und sichert die Zukunft unserer Firma.

Meine spontanen Gedanken: Dieser Punkt ist mir am meisten ans Herz gewachsen und damit verbringe ich auch gerne den grössten Teil meiner internen Zeit. Namics ist die Summe aller Mitarbeiter. Also versuchen wir dauernd aktiv Menschen für uns zu gewinnen, unabhängig von konkreten freien Stellen. So beispielsweise an „Studententagen“ oder über private Netzwerke. Zudem investieren wir mit Schnuppertagen, an denen Bewerber aller Profile an einem Tag Kontakt mit über zehn Namics Mitarbeitern sich austauschen kann, pro Kandidat mehrere Tage Zeit von uns. Die so gewonnen Menschen sind Grundlagen für die „Professionelle Entwicklung“ von uns allen. Zudem ist unser Weiterbildungsbudget mit Abstand der grösste regelmässige Kostenblock mit über CHF 600’000.– pro Jahr ohne die zusätzlich investierte Arbeitszeit zu rechnen. Investiert wird in zahlreiche Projekte und Verstanstaltungen. So beispielsweise in Labs (kreative Freiräume für Business Units), in ein namicsweites Camp (Kongress mit allen Mitarbeitern), die Arbeit der Practices (Arbeitsgruppen über die Namics-Organisation) oder in Boot Camps), interne Weiterbildungen mit internen und externen Trainernu.v.a.m.

Ein Gedanke zu “Professionelle Entwicklung (Professional Development)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>