dialogorientierte und soziale Zusammenarbeit

Auf den ersten Blick ist Dialog und soziale Zusammenarbeit in Zeiten einer Krise wohl nicht das dringlichste Anliegen, könnte man meinen. Trotzdem schreibt Jürg in einem Artikel für Professional Computing über Wikis und was diese können. Transparenz, schneller Wissensaustausch und Verfügbarkeit und Entstehen von Ideen sind eben schon ein wertvoller Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens.

Für mich persönlich ist unser internes Wiki ein ganz besonderes Schmankerl. Bin ich früher Kollegen und Ideen nach gelaufen, so finde ich heute fast täglich Inspiration für unsere externe Kommunikation. „Wer kennt sich aus mit was eigentlich? Für welche Kunden setzen wir was um?“ Solche sinnlosen Überlegungen quälen mich nun seit 2.5 Jahren nicht mehr. Eben seit ich in einer Firma mit einem offenen Intranet arbeite, wo sich jeder mit Inhalten einbringt, der etwas sagen kann oder will. So entstehen dann auch zum Beispiel aus einem schlichten internen Post oder Kommentar solche Artikelideen „Wiki: dialogorientierte und soziale Zusammenarbeit“ in Professional Computing

Ein Gedanke zu “dialogorientierte und soziale Zusammenarbeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>