Virtual Google Search Appliance

Ziemlich cool: Eine Google Search Appliance mit einem Dokumentlimit von 50’000 für Entwicklungs- und Testzwecke) lauffähig als VMware Image: Google Search Appliance virtual edition.

Interessant ist, dass die Grösse der Anwendung und damit auch die Systemanforderungen dadurch transparenter werden. Nutze ich die Appliance, so brauche ich mich nicht um HW zu kümmern, stecke das Ding aber ein und los. Das Image des virtuellen Servers hingegen ist (entpackt) rund 40GB gross und benötigt zur Laufzeit mindestens 3 GB RAM plus CPU u.s.w

Den Ansatz die Technologie damit breiter zu verteilen finde ich sehr lobenswert und für uns als Implementor (und Google Partner) macht es das Leben einfacher.

Und hier gehts los mit der Google Search Appliance virtual edition:

i-f1832d7055ea538c85191a9ad625f662-virtual-gsa-get-started.png

2 Gedanken zu “Virtual Google Search Appliance

  1. Besten Dank für den Hinweis – wir müssen soeben eine Schnittstelle zur Fütterung des GSA entwickeln, und da kommt uns die VM gerade gelegen. Bei Google (wo sonst?) gesucht, hier gelandet, und das richtige gefunden. Merci!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>