Screenshot mit K-Meleon 1.1 für Windows gefällig

Die Frage danach, wie viele Webbrowser die Welt benötigt wird wohl noch lange diskutiert werden.

Die Liste von Darrel Knutson meint deren 146 für Machintosh zu kennen, Markus und ich plädieren für einen einzigen UN-Browser (der alle 3 Monate ausläuft und aktualisiert werden müsste) und auch dazu, welche Browser getestet werden sollen haben ich eine Meinung.

Wer aus den Vollen schöpfen will, kann sich auf der Site http://browsershots.org/ Screenshots der unmöglichsten Browser(-Kombinationen) erstellen lassen. Abgesehen vom Resultat ist der Ansatz der Erstelllung, die Shot Factory auch spannend. Alle Leute die bei der Herstellung von Screenshots mitmachen wiollen könnnen sich aus einer Warteschlange (Factory interface des ShotServers) einen Screenshot-Job abholen, diesen ausführen und das Bild als PNG wieder zurückliefern.

Und so sieht es für Nutzer aus: Eingabe der URL die ich möchte, der (verfügbaren) Browser und er Optionen wie JavaScript oder Flash-Support.

i-00bc443996de1afb033da7e2acbd1f41-browsershots-1-eingabe-thumb.png

Danach bekommt ich eine Warte-Seite mit einer Zeitschätzung bis mit Job erledigt ist. Auf Wunsch kann ich mir auch anzeigen, welcher „Screenshoter“ wieviel Zeit schätzt.

i-2d30d5bc1bd7c40c6a96423308c8c8b3-browsershots-2-warten.png

Und hier das Ergebnis inkl. einer Blätterfunktion und einem Download für alle Bilder in einem Request. Leider ist der Dienst nicht 100% zuverlässig, so konnte ich auf unserer Testumgebung weder den „leeren“ Safari 3.1.1 auf OS X 10.5 noch den MSIE 7.0 auf XP noch den MSIE 6. 0 auf Windows 200 nachvollziehen…

i-027448e1d6d2ba583f3f6d8e72d40928-browsershots-3-ergebnis-thumb.png

Hier geht es zur Spielwiese: browsershots.org

2 Gedanken zu “Screenshot mit K-Meleon 1.1 für Windows gefällig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>