Lesen sie das auch oder ist das ein Schreiben-And-Forget

Einen netten Brief von der UBS in welchem ich aufgefordert werde mich, als Aktionär, über die Siemens Hauptversammlung zu informieren.
i-c3ac2720e3c7af64c1f080c20763d4eb-ubs_siemens-url.gif

Entweder am Sitze der Gesellschaft (ohne Angabe der Adresse) oder im Internet. Ah… praktisch. So muss ich nur die folgende URL eingeben:
i-f16323b53731bef84e954025b13a3ee3-ubs_siemens-url-detail-thumb.gif
(klicken für Vergrösserung)

Und. Schon fertig eingegeben?

7 Gedanken zu “Lesen sie das auch oder ist das ein Schreiben-And-Forget

  1. Mich würde dann noch interessieren: Funktioniert dieser Link überhaupt? Wäre ja bei so langen Adressen nicht das erste Mal, das irgendwo was fehlt. Oder dass dieser Link gar nicht permanent ist, oder nur für die UBS zugänglich aber nicht für Krethi und Plethi.

  2. Oh, der Link funktioniert!
    Es hätte ja auch irgendeine Session-Variable sein können, die der Praktikant aus seinem Browser in den Brief kopiert hat ;-)

  3. Ups. Der Link von Peter ist tatsächlich interessant. Damit wird die wichtige Aussage, dass alles was von der Requestseite her kommt grundsätzlich als unsicher zu betrachten ist (oder: be paranoid) wiedereinmal mit Leben gefüllt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>