Top 100 Produkte des Jahres 2005

PCWorld hat heute seine Top 100 Produktliste des Jahres 2005 veröffentlicht.
Firefox führt die Charts (nicht unerwartet) an. Auch Google nimmt drei Positionen in den Charts ein: Google Gmail (2), Google Search Engine (16) und Google Desktop Search (76).
Apple schnappt sich mit Mac OSX Tiger 10.4 Position 3. Skype nimmt Position 8 ein.

Ebenfalls in den Top 10 vertreten sind: Belkin mit Wireless Produkten, Dell mit seinem 24-Inch LCD, Alienwares Aurora 5500, das Seagate USB 2.0 Pocket Drive, Canon EOS Digital Rebel XT und PalnOne’s Treo 650 PDA Phone.

2 Gedanken zu “Top 100 Produkte des Jahres 2005

  1. Kann ich nicht ganz begreifen. Die Hälfte der Software kenne ich gar nicht, aber vielleicht sind die Sachen alle total big in America.

    Aber:
    – Wo ist Google Earth?
    – Nur der iPod, der iPod Photo, in der Liste, auf 78? Wo sind nano und „Video“? Irgendwas von der Kombination iTunes/iPod definitiv in die Top 10.
    – Apropos: iTunes künstlich in zwei Teile geteilt (Player, Shop) und auf 34 und 86 abgeschoben?
    – Flickr auf 51?
    – Wikipedia auf 60?
    – TypePad auf 80?

    Klar, ist alles Geschmackssache, finde es auch lustig, eine Liste zu machen, die alle Kategorien mischt, aber die Auswahl und vor allem das Ranking deckt sich wenig mit meiner eigenen Top 10.

  2. Ich habe kürzlich Skype entdeckt, viele haben mir bereits davon erzählt, aber ich war nicht überzeugt, den Msn Messenger aufzugeben. Jetzt, wo das neue Skype 2.0 auch Video bietet, habe ich mich entschlossen, es mal zu versuchen. Ich entdeckte, dass es leicht zu installieren und bedienen ist und die Klangqualität ist deutlich besser als mit msn…. Seither: Und Tschüss Microsoft!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>