Anti-Spyware Software von Microsoft

Bill Gates gibt zu, dass er auch schon mal Spyware eingefangen hatte, kauft die Firma Giant Company Software und „Genuine Windows Users“ sind um ein Gratis-Tool reicher: Microsoft AntiSpyware (Beta 1).

Das tolle Tool ist natürlich Testsieger etc. aber das wollte ich ja gar erzählen. Lustig fand ich, dass das Tool das Active-X „Windows Update Control Engine“ von Microsoft selbst als unknown einstuft. Na also ab in den Kehricht ;-)

i-5f73f0252df8bee02e9991ac10133b7c-ms_antispyware_beta1-thumb.gif

Und für Leute die nicht alles von Microsoft wollen gibt es ja noch AdAware.

2 Gedanken zu “Anti-Spyware Software von Microsoft

  1. Die Installation ist wirklich mies, dafür verbraucht das Tool am wenigsten Ressourcen von denen, die ich bisher verwendet habe (AdAware, a-squared, SpyBot) und als einziger alles vom infizierten PC runter gekriegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>