Wo ist die nächste Website?

So einfach: Zwei HTML metas in die Homepage und dann http://geourl.org/ sagen, dass er mich indexieren soll. Der eine meta ist name=“ICBM“ wobei ICBM für International Consortium for Brain Mapping steht und der andere der Titel der Site nach dem Dublin Core Vokabular.

Nun musste ich noch rausfinden, wo Sleimok steht (der Server aus der „Pokemon-Generation“): Der online Stadplan von St.Gallen. Das Resultat war 745701m / 253787m und somit dezimal und nach einem Schweizer Koordinatensystem (nämlich dem Geodätische Bezugssysteme der Schweiz) und nicht so, wie ICMB es will.

Also Umrechnen und ein Test ob in etwa etwa stimmen könnte. Noch ein Ping an den zentralen Dienst. Korrekt ist es kaum, aber lustig war es alleweil:


Ein Gedanke zu “Wo ist die nächste Website?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>