Social Media Monitoring in der Praxis

Die Knowtech 2010 fand dieses Jahr in Bad Homburg statt und Namics bzw. ich, war mit einem Vortrag über Social Media Monitoring vertreten.

Für mich waren die Insights von SAP zu ihrem Unternehmensinternen Social Media Monitoring und ein Vortrag vom Softwareproduzenten Attensity besonders spannend. Wir haben dabei das Thema von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Während SAP hauptsächlich interne Kommentare tracken, sowie Lead User identifizieren und deren Meinung auswerten wollte, illustrierte Thomas Dominikowski die Grundlagen des Monitorings und stellte sein Tool vor.

Nachdem wir damit einiges über die Möglichkeiten bereits gehört haben, konnte ich mich auf die Herausforderungen in der Praxis und eine Implementierungsroadmap konzentrieren. Selbstverständlich war auch dabei das Thema der Toolwahl ein wichtiger Bestandteil.

Neben der Präsentation findet ihr weitere Beiträge zum Thema Social Media Monitoring in diesem Blog.

Download als pdf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>